München Cool City

München Cool City

„München Cool City“ ist die Klimaschutzkampagne der Landeshauptstadt München. Nach einem Presseauftakt richteten wir verschiedene Veranstaltungsformate aus, die sowohl zur Informationsvermittlung als auch zur weiteren Verstetigung des Markenimages beitragen sollen. Das Themenjahr 2020 widmete sich dem Handlungsfeld Mobilität.

Dazu waren auch 2020 an prominenten Plätzen im Münchner Stadtbild meterhohe blaue Skulpturen in der Form des Celsius „°Cs“ zu sehen: Organisation, Logistik und Finanzhandling wurden von experience consulting verantwortet. Mit einem von uns gestalteten Mobilitätsquiz wurden die Bürger*innen von Fragenstellungen auf den Objekten zu den Antworten auf der Dachmarken-Website geführt.

Die Kampagne „München Cool City“ hat den Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune 2020“ gewonnen.

München Cool City
München Cool City
München Cool City
München Cool City
München Cool City
Sandra_Ludwig

Das Projekt auf einen Blick

Auftraggeber: Landeshauptstadt München, Referat für Klima- und Umweltschutz

Leistungen:

  • Objekte im öffentlichen Raum
  • Mobilitätsquiz
  • Veranstaltungen
  • Finanzmanagement

Ansprechpartnerin:  Sandra Ludwig
Kontakt: sandra.ludwig@experience-consulting.de